PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtiges Pflegemittel

Ellen
07.03.2008, 16:02
Hallo,
über meine Augenärztin habe ich weiche Linsen Welflex 55 erhalten. Man sagte mir, dass ich dafür ausschließlich Pflegeprodukte ohne Konservierungsstoffe nehmen soll. In der Apotheke hat man mir wiederum gesagt, dass dies egal sei. Auch könnte ich ein Mittel benutzen, welches gleich einen Proteinentferner enthält. Zudem wurde mir seitens des Arztes gesagt, dass diese Linsen mehrere Jahre halten würden. Ich will einen schnelleren Verschleiß nicht durch die falschen Reinigungsmittel beschleunigen und bitte Sie, mir mitzuteilen, welches die optimalen Präparate für diese Linsen sind.
Vielen Dank :)

B. Dietmann
10.03.2008, 16:12
Hallo Ellen,
den Linsen ist es egal welches Pflegemittel du benutzt ob mit oder ohne Konservierungsstoffe. Wichtig ist dass du überhaupt eines benutzt! Wenn du allerdings empfindlich auf Konservierungsstoffe reagierst ist es sinnvoll eines ohne zu benutzen.
Proteinentferner die automatisch eingebaut sind nach meiner Meinung nur bedingt sinnvoll, das hängt von deiner individuellen Neigung zu Ablagerungen ab. Ein bisschen reiben halte ich immer für sinnvoll.
Zu der Aussage, dass die CL mehrere Jahre halten muss ich aber doch sagen dass die Tragedauer für weiche Linsen niemals 18 Monate übersteigen sollte. Es gibt kein CL-Hersteller der eine längere Tragezeit empfiehlt.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Beny