PDA

Vollständige Version anzeigen : Contact Life

kittefix
08.01.2009, 15:06
Hallo,
ich habe mehrere Jahre Contact Life Linsen getragen und bin damit trotz PC- Arbeitsplatz, epfindlichen Augen und schlechter Tränenflüssigkeit immer gut zturecht gekommen. Beim letzten Nachbestellen war jedoch plötzlich etwas anders. Die Linsen haben schnell gedrückt und vom rechten Augen sind sie sogar einfach rausgefallen. Beim Linsenanpasser wurden sie zurückgenommen und eine andere Packung probiert. Jetzt fiel zwar keine mehr raus, aber der Sitz war nicht mehr optimal. Woran kann so etwas liegen? Können sich meine Augen in der Form geändert haben? Hat sich an den Linsen oder der Herstellung etwas geändert?
Da ich einen großen Radius benötige, ist es schwierig, Alternativen zu finden. Was könnten Sie empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

BGAOM
08.01.2009, 17:21
Hallo!
Seit einiger Zeit gibt es die Kontaktlinse nun auch individuell gefertigt.Vielleicht wär damit Sitz-und Tragekomfort wieder hergestellt?! Da der Radius optimaler gewählt werden kann.

kittefix
08.01.2009, 19:34
Lieben Dank erstmal für die Antwort. Und wo würde ich diese speziell angepaßten Linsen bekommen? Wie sieht es mit dem Preis aus? Muß ich mit einem viel höherem Betrag rechnen? Mein Kontaktlinsenanpasser hat mir das bisher nicht angeboten. Kann jeder Händler diese beziehen?
Hat sich an den Linsen sonst irgendetwas geändert? Muß ich mir Sorgen um meine Augen machen, da diese sich extrem geändert haben?

kittefix
11.01.2009, 17:54
Ich habe gerade gesehen, dass diese individuell angepaßten Linsen 6 Monatslinsen sind. Gibt es diese auch als Linsen im monatlichen Austauschsystem? Da ich Problem mit der Tränenflüssigkeit habe und befürchte, dass diese schon vor Ablauf des halben Jahres unbrauchbar sind.